Die beste Dritte Damen ever

13.09.2015: SG Monheim - III. Damen - 11:14 (5:6)

Einstand nach Maß

Auswärtssieg zum Auftakt

 

Einen Einstand nach Maß erwischte das neue Trainergespann Sabine und Det mit dem tollen Team der Dritten Damen. Schlüssel zum Erfolg war eine geschlossene kämpferische Leistung von der ersten bis zur letzten Minute. Und außerordentlich wenige Fehler. Immer wieder bissen sich die Monheimerinnen an der massiven Abwehr die Zähne aus und konnten nur selten glänzen. Was dann noch durchkam, war meist Beute der bestens aufgelegten Torhüterin Alina.

Trotzdem blieb das Spiel lange spannend, da teilweise etwas Durchschlagskraft im Angriff sowie etwas Wurfglück fehlte. Doch stets konnte die Führung behauptet werden und das Team ließ sich auch durch kleine Rückschläge nie entmutigen. Kurz vor Ende war es dann Otti, die jeweils excellent von den Mitspielerinnen eingesetzt zuerst einen Heber und dann einen flachen Wurf von Außen versenkte und so den "Sack zu machte". Clever konnte der Rest des Spiels über die Runden gebracht werden.

Ein sehr schöner Erfolg zum Auftakt für die (größenteils) junge Mannschaft. Hierauf gilt es aufzubauen, der Sieg sollte aber genügend Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben im Kampf um den Klassenerhalt geben.